Lerncoaching

quotesArtboard 1 copy 2

Es gibt ein Leben vor der Therapie und eins nach der Therapie!
Frau Wagner ist einfach super!! Wir haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt, sie nimmt sie Zeit für Ihren Kunden, ist sehr flexible.
Meine Tochter, die Probleme in der Schule hatte, fühlt sich jetzt viel besser, entspannter und sicherer. Sie geht gerne in die Schule wieder mit soliden Tipps, die sie von Frau Wagner gelernt hat. Bei mir hat sich auch viel geändert, ich habe mehr Geduld und Verständnis. Ich bin so begeistert, dass ich im September auch mein Sohn hinbringe! :D
Vielen Dank nochmal!!

Perrine Stemple

Kaufering

quotesArtboard 1 copy 2

Liebe Yvonne,
das Coaching bei dir war die größte Hilfe und Unterstützung, die ich meinen Kindern und mir geben konnte.

Nicht nur, dass du meinem Kind im Lerncoaching geholfen hast, die Schwierigkeiten in der Schule zu lösen, du hast mir gleichzeitig auch geholfen, genau das zu bewirken, womit ich mein Kind stärken kann.

In den ganzheitlichen Coaching-Sitzungen kam ich zu einer völlig neuen Sichtweise auf mich und meine Kinder.

Es ist, als hätten wir eine Wende vollzogen, so vieles ist jetzt anders. Mutter zu sein hat sich für mich noch nie so leicht und erfüllend angefühlt. Meine Kinder sind selbstbewusster und stabiler, weil ich für sie da bin, so wie sie es brauchen.

Danke, Yvonne, dass du uns auf deine unfassbare Weise begleitet hast.

A.S., 42 Jahre

Buchloe

quotesArtboard 1 copy 2

Yvonne Wagner hat unsere 8-jährige Tochter über einen Zeitraum von 3 Monaten begleitet.
Es war für mich eine große Freude zu sehen, wie sie in der gemeinsamen Arbeit, zu 100% im Moment und bei unserer Tochter war. Zugewandt und liebevoll und zugleich klar und hochkompetent.
Es ist eine große Gabe von Frau Wagner, jenseits von Konzepten den Menschen im Augenblick wahr- und anzunehmen. Selten hat unser Kind solch einen wertschätzenden und hilfreichen Raum des „so seins“ erfahren.
Neben dem Bearbeiten unbewusster Ursachen und Emotionen, haben wir viele hilfreiche Werkzeuge für den Alltag und zum verständlicheren Lernen an die Hand bekommen.

Vielen Dank.

Regine Rößler,

Landsberg am Lech

quotesArtboard 1 copy 2

Liebe Yvonne,
mit meiner Lese-Rechtschreibschwäche und Dyskalkulie ist mir die Grundschule nie leicht gefallen und auch später, wenn es wieder ums Lernen ging habe ich vieles falsch gemacht oder einfach einiges nicht gewusst.



Während der Zeit bei dir merkte ich schon bald, dass es mir mit dem Lerncoaching deutlich einfacher gefallen ist.
Ich konnte mir auf einmal den Stoff in der Schule leichter merken. Mir ging es mit den Übungen viel besser und ich hatte viel Spaß dabei.


Das Lerncoaching hat aus mir einen anderen Menschen gemacht, sodass ich jetzt gerne lerne und keine Angst mehr vor Prüfungen habe, oder dass ich etwas nicht kann. Ich empfehle das Lerncoaching bei dir auf jeden Fall weiter, nachdem ich so eine schöne Erfahrung damit gemacht habe.

Ich möchte mich noch einmal bei dir für alles bedanken!


Anmerkung 2012: Jasmin hat inzwischen ihre Ausbildung als eine der 3 Besten abgeschlossen und ist vom Bürgermeister geehrt worden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Jasmin Lipp, 20 Jahre

Landsberg am Lech

quotesArtboard 1 copy 2

Liebe Yvonne,

das Lerncoaching bei dir war eine sehr große Unterstützung für mich. Ich traue mir viel mehr zu, bin offener zu den Menschen und nicht mehr so ängstlich. Ich kann mir Sachen besser merken und meine Prüfung habe ich auch geschafft!!!

Herzlichen Dank.

Ulrich, 22 Jahre, Azubi zum Einzelhandelskaufmann

Landsberg am Lech

quotesArtboard 1 copy 2

Unser Betrieb hat einen Auszubildenden eingestellt, der ausgesprochen ungünstige schulische und persönliche Eingangsvoraussetzungen hatte. Aufgrund unserer sozialen Verantwortung haben wir ihm trotzdem eine Chance eingeräumt und ihn in jeder Hinsicht unterstützt. Dazu gehörte auch das Lerncoaching von Frau Wagner, das bereits nach kurzer Zeit zu deutlichen positiven Veränderungen führte.


Unser Auszubildender hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 2x die Prüfung nicht bestanden und hatte nur noch eine letzte Chance, diese Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Sein schüchternes Verhalten, die Vermeidungstendenzen im Kontakt zu Menschen und bei der Inanspruchnahme der Nachhilfe sowie der schulischen Ausbildungsverpflichtungen kamen erschwerend hinzu. Außerdem eine Lese- Rechtschreibschwäche, Konzentrationsstörungen und eine, aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen, mittlerweile entmutigte Haltung gegenüber seiner Zukunftsperspektiven.


Gerade in dieser schwierigen Phase motivierte und unterstütze Frau Wagner unseren Azubi klar und doch einfühlsam, nicht wie bisher entmutigt aufzugeben, sondern dran zu bleiben und sein Ziel zu erreichen.

Schon bald begann er sein Berichtsheft zu aktualisieren, sein Selbstbewusstsein stieg und er verbesserte erheblich den Kundenkontakt.


Frau Wagner und unser Auszubildender bearbeiteten die Themen der Lese-/Rechtschreibproblematik, der Konzentrationsschwäche, Übernahme von Eigenverantwortung und der Ausrichtung auf einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Ebenso wichtig waren die Stärkung des Selbstbewusstseins und die Entwicklung hin zu persönlichen Zielen und einer positiven Lebenseinstellung.


So führten die gemeinsamen Anstrengungen von Betrieb, Nachhilfe und Lerncoaching zu einem selbstbewussten, kontaktfreudigen jungen Mann, der motiviert und sehr engagiert seine Chance wahrgenommen und die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert hat.



Wir sind stolz auf unseren ehemaligen Auszubildenden, der keine Mühen gescheut hat sein Ziel zu erreichen und jetzt ein verlässlicher Mitarbeiter in unserem Team ist.

Petra Jung-Schedlbaur, Geschäftsführerin

Fa. Landmann’s Bioladen

quotesArtboard 1 copy 2

Dickes Lob an das Lerncoaching von Yvonne Wagner!

Unser Sohn hatte große Konzentrationsprobleme in der Schule und beim Lernen. Seine Noten wurden in der 7.Klasse Gymnasium zunehmend schlechter. Ein Wechsel auf die Realschule wurde uns nach dem Halbjahreszeugnis angeraten.



Von der Nachhilfe bekamen wir den Tipp für das Lerncoaching. Nach einem sehr ausführlichen ersten Gespräch entschieden wir uns für das Lerncoaching.

Familie Schmid

Pitzling

quotesArtboard 1 copy 2

Liebe Frau Wagner,

wir kamen wegen Konzentrationsschwierigkeiten, Lernschwäche und extremen Hausaufgabenproblemen unseres Sohnes zu Ihnen.
Nachdem Sie einige Zeit mit ihm gearbeitet haben können wir es kaum glauben – er macht richtig gern Hausaufgaben, ist gut motiviert, seine Konzentrationsfähigkeit und Selbstständigkeit hat sich immens verbessert und in der großen Matheprobe hat er letztens eine „2“ geschrieben! Wir sind so stolz!


Sie gehen sehr auf unser Kind ein und haben gleichzeitig auch uns Eltern gecoacht – meine Belastung zum Thema Schule ist von 10 (extrem belastend) bevor wir zu Ihnen kamen auf mittlerweile 0 gesunken.


Wir empfehlen Sie gern weiter – aus dem einfachen Grund, weil Erfolge sichtbar sind!

Familie, (anonym)

Landsberg am Lech

quotesArtboard 1 copy 2

Liebe Frau Wagner,

erst einmal vielen Dank für ihre tolle Arbeit mit meinem Sohn (9 Jahre alt). Er ist wie ausgewechselt. Er macht seine Hausaufgaben ordentlich!!!!!!!!! In einer halben Stunde und braucht kein Wochenende mehr! Jetzt hat er endlich mehr Zeit zum Spielen und die Wochenenden sind frei.


Toll und unfassbar…

Katja F.

Erzieherin

quotesArtboard 1 copy 2

Yvonne Wagner hat zwei unserer Kinder bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt. Waren sie vorher angespannt und haben an sich und ihrem Wissen gezweifelt, waren sie nach dem Besuch bei Yvonne viel zuversichtlicher und gelassener.


Durch gezielte Fragen hat sich Frau Wagner langsam an das zugrunde liegende Problem herangetastet und mit verschiedenen Lerncoaching- Methoden aufgelöst. Außerdem hat sie den Jugendlichen praktische Übungen an die Hand gegeben, die sie in stressigen Situationen schnell und effektiv anwenden können, damit sie entspannter in die Prüfungen starten können.

Barbara Schmaus

Pädagogin

quotesArtboard 1 copy 2

Meine Tochter kam trotz sehr guter pädagogischer Betreuung in Deutsch leider nicht gut mit, las sehr ungern und zeigte große Schwächen in der Rechtschreibung.
Das hat meine perfektionistische Tochter so frustriert und blockiert, dass sie sich diesem Problem lieber gar nicht gestellt hat.


In der Schule wurde ein Gruppen-LRS-Training angeboten. An diesem Training hat meine Tochter ein ganzes Schuljahr teilgenommen. Trotz gut gemeinter Absicht – Verbesserungen konnten wir nicht feststellen; es hat sie eher noch mehr frustriert und ihre Unlust stieg.


Ich habe meine Tochter nicht auf Legasthenie prüfen lassen, weil ich ihr keinen weiteren Vorwand liefern wollte, sich auf dieser „Diagnose“ auszuruhen.


Stattdessen habe ich aktiv nach Hilfe gesucht und bin auf Empfehlung anderer Eltern zu Yvonne Wagner gekommen.


Frau Wagner machte eine umfangreiche Anamnese und obwohl meine Tochter schon in die 5. Klasse ging, fing Frau Wagner mit grundlegendem Aufmerksamkeitstraining und Übungen aus ihrem Lerncoaching-Programm an. Schon nach kurzer Zeit konnte ich beobachten, wie meine Tochter weit weniger frustriert und mit größerer Gelassenheit an Schreibthemen heranging. Auch fing sie auf einmal an gerne zu lesen. Wir haben das Training über mehrere Wochen fortgesetzt – mittlerweile tut sie sich in deutsch wesentlich leichter, ihre Rechtschreibung hat sich deutlich verbessert und ihre Lehrerin ist überrascht, wie sich das Arbeiten mit ihr positiv verändert hat. Manchmal kommt dann der Satz von meiner Tochter: „Das Coaching mit Yvonne hat echt was gebracht“. Dem kann ich nur zustimmen.


Meine Tochter und ich sind uns bewusst, dass wir noch nicht am Ziel sind. Aber ein großes Stück Wegstrecke haben wir mit Hilfe von Frau Wagner schon geschafft.


Frau Wagner sieht den Menschen der zu Ihr kommt ganzheitlich und betrachtet die Person nicht als Diagnose. So geht sie auch an die Arbeit. Sie besieht sich die Familiensituation, die Schulsituation und berücksichtigt all das in Ihrer Arbeit.


Besser kann man es nicht machen! Der Erfolg bei uns gibt mir in der Entscheidung recht zu Frau Wagner zu gehen.


Ich freue mich, dass wir von ihr lernen durften und immer noch dürfen – und ich sage hier bewusst „wir“. Wenn wir als Eltern nicht mitarbeiten und uns auch mal zurücknehmen in unseren Erwartungen wird es für unsere Kinder schwer Ihren eigenen Weg zu finden.

Familie Schoberth

quotesArtboard 1 copy 2

Frau Wagner ist einfach Suuuper 👍sie hat unserer Tochter super geholfen. Werden wenn es wieder notwendig ist wieder zu ihr gehen. Kann ich jedem empfehlen👍

Thomas N.

Mering

Share by: