Kundenstimmen

Regine Rößler, Landsberg

Yvonne Wagner hat unsere 8-jährige Tochter über einen Zeitraum von 3 Monaten begleitet.
Es war für mich eine große Freude zu sehen, wie sie in der gemeinsamen Arbeit, zu 100% im Moment und bei unserer Tochter war.
Zugewandt und liebevoll und zugleich klar und hochkompetent.
Es ist eine große Gabe von Frau Wagner, jenseits von Konzepten den Menschen im Augenblick wahr- und anzunehmen.
Selten hat unser Kind solch einen wertschätzenden und hilfreichen Raum des „so seins“ erfahren.
Neben dem Bearbeiten unbewusster Ursachen und Emotionen, haben wir viele hilfreiche Werkzeuge für den Alltag und zum verständlicheren Lernen an die Hand bekommen. Vielen Dank.

Jasmin Lipp aus Landsberg, 20 Jahre

Liebe Yvonne,
mit meiner Lese-Rechtschreibschwäche und Dyskalkulie ist mir die Grundschule nie leicht gefallen und auch später, wenn es wieder ums Lernen ging habe ich vieles falsch gemacht oder einfach einiges nicht gewusst.

Während der Zeit bei dir merkte ich schon bald, dass es mir mit dem Lerncoaching deutlich einfacher gefallen ist.
Ich konnte mir auf einmal den Stoff in der Schule leichter merken. Mir ging es mit den Übungen viel besser und ich hatte viel Spaß dabei.

Das Lerncoaching hat aus mir einen anderen Menschen gemacht, sodass ich jetzt gerne lerne und keine Angst mehr vor Prüfungen habe, oder dass ich etwas nicht kann. Ich empfehle das Lerncoaching bei dir auf jeden Fall weiter, nachdem ich so eine schöne Erfahrung damit gemacht habe.

Ich möchte mich noch einmal bei dir für alles bedanken!
Anmerkung 2012: Jasmin hat inzwischen ihre Ausbildung als eine der 3 Besten abgeschlossen und ist vom Bürgermeister geehrt worden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Petra Jung-Schedlbaur

Geschäftsführerin Petra Jung-Schedlbaur, Fa. Landmann’s Bioladen

Unser Betrieb hat einen Auszubildenden eingestellt, der ausgesprochen ungünstige schulische und persönliche Eingangsvoraussetzungen hatte. Aufgrund unserer sozialen Verantwortung haben wir ihm trotzdem eine Chance eingeräumt und ihn in jeder Hinsicht unterstützt. Dazu gehörte auch das Lerncoaching von Frau Wagner, das bereits nach kurzer Zeit zu deutlichen positiven Veränderungen führte.

Unser Auszubildender hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 2x die Prüfung nicht bestanden und hatte nur noch eine letzte Chance, diese Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Sein schüchternes Verhalten, die Vermeidungstendenzen im Kontakt zu Menschen und bei der Inanspruchnahme der Nachhilfe sowie der schulischen Ausbildungsverpflichtungen kamen erschwerend hinzu. Außerdem eine Lese- Rechtschreibschwäche, Konzentrationsstörungen und eine, aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen, mittlerweile entmutigte Haltung gegenüber seiner Zukunftsperspektiven.

Gerade in dieser schwierigen Phase motivierte und unterstütze Frau Wagner unseren Azubi klar und doch einfühlsam, nicht wie bisher entmutigt aufzugeben, sondern dran zu bleiben und sein Ziel zu erreichen.

Schon bald begann er sein Berichtsheft zu aktualisieren, sein Selbstbewusstsein stieg und er verbesserte erheblich den Kundenkontakt.

Frau Wagner und unser Auszubildender bearbeiteten die Themen der Lese-/Rechtschreibproblematik, der Konzentrationsschwäche, Übernahme von Eigenverantwortung und der Ausrichtung auf einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Ebenso wichtig waren die Stärkung des Selbstbewusstseins und die Entwicklung hin zu persönlichen Zielen und einer positiven Lebenseinstellung.

So führten die gemeinsamen Anstrengungen von Betrieb, Nachhilfe und Lerncoaching zu einem selbstbewussten, kontaktfreudigen jungen Mann, der motiviert und sehr engagiert seine Chance wahrgenommen und die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert hat.

Wir sind stolz auf unseren ehemaligen Auszubildenden, der keine Mühen gescheut hat sein Ziel zu erreichen und jetzt ein verlässlicher Mitarbeiter in unserem Team ist.

Familie Schmid aus Pitzling 

Dickes Lob an das Lerncoaching von Yvonne Wagner

Unser Sohn hatte große Konzentrationsprobleme in der Schule und beim Lernen. Seine Noten wurden in der 7.Klasse Gymnasium zunehmend schlechter. Ein Wechsel auf die Realschule wurde uns nach dem Halbjahreszeugnis angeraten.

Von der Nachhilfe bekamen wir den Tipp für das Lerncoaching. Nach einem sehr ausführlichen ersten Gespräch entschieden wir uns für das Lerncoaching.

Ulrich, 22, Azubi zum Einzelhandelskaufmann aus Landsberg

Liebe Yvonne,

das Lerncoaching bei dir war eine sehr große Unterstützung für mich. Ich traue mir viel mehr zu, bin offener zu den Menschen und nicht mehr so ängstlich. Ich kann mir Sachen besser merken und meine Prüfung habe ich auch geschafft!!!

Herzlichen Dank.

Familie aus dem Landkreis Landsberg

Liebe Frau Wagner,

wir kamen wegen Konzentrationsschwierigkeiten, Lernschwäche und extremen Hausaufgabenproblemen unseres Sohnes zu Ihnen.
Nachdem Sie einige Zeit mit ihm gearbeitet haben können wir es kaum glauben – er macht richtig gern Hausaufgaben, ist gut motiviert, seine Konzentrationsfähigkeit und Selbstständigkeit hat sich immens verbessert und in der großen Matheprobe hat er letztens eine „2“ geschrieben! Wir sind so stolz!
Sie gehen sehr auf unser Kind ein und haben gleichzeitig auch uns Eltern gecoacht – meine Belastung zum Thema Schule ist von 10 (extrem belastend) bevor wir zu Ihnen kamen auf mittlerweile 0 gesunken. Wir empfehlen Sie gern weiter – aus dem einfachen Grund, weil Erfolge sichtbar sind!

Katja F. Erzieherin

Liebe Frau Wagner, erst einmal vielen Dank für ihre tolle Arbeit mit meinem Sohn (9 Jahre alt). Er ist wie ausgewechselt. Er macht seine Hausaufgaben ordentlich!!!!!!!!! In einer halben Stunde und braucht kein Wochenende mehr! Jetzt hat er endlich mehr Zeit zum Spielen und die Wochenenden sind frei. Toll und unfassbar…

Barbara Schmaus Pädagogin

Yvonne Wagner hat zwei unserer Kinder bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt. Waren sie vorher angespannt und haben an sich und ihrem Wissen gezweifelt, waren sie nach dem Besuch bei Yvonne viel zuversichtlicher und gelassener.
Durch gezielte Fragen hat sich Frau Wagner langsam an das zugrunde liegende Problem herangetastet und mit verschiedenen Lerncoaching- Methoden aufgelöst. Außerdem hat sie den Jugendlichen praktische Übungen an die Hand gegeben, die sie in stressigen Situationen schnell und effektiv anwenden können, damit sie entspannter in die Prüfungen starten können.

Familie Schoberth

Meine Tochter kam trotz sehr guter pädagogischer Betreuung in Deutsch leider nicht gut mit, las sehr ungern und zeigte große Schwächen in der Rechtschreibung.
Das hat meine perfektionistische Tochter so frustriert und blockiert, dass sie sich diesem Problem lieber gar nicht gestellt hat.
In der Schule wurde ein Gruppen-LRS-Training angeboten. An diesem Training hat meine Tochter ein ganzes Schuljahr teilgenommen. Trotz gut gemeinter Absicht – Verbesserungen konnten wir nicht feststellen; es hat sie eher noch mehr frustriert und ihre Unlust stieg.

Ich habe meine Tochter nicht auf Legasthenie prüfen lassen, weil ich ihr keinen weiteren Vorwand liefern wollte, sich auf dieser „Diagnose“ auszuruhen.

Stattdessen habe ich aktiv nach Hilfe gesucht und bin auf Empfehlung anderer Eltern zu Yvonne Wagner gekommen.

Frau Wagner machte eine umfangreiche Anamnese und obwohl meine Tochter schon in die 5. Klasse ging, fing Frau Wagner mit grundlegendem Aufmerksamkeitstraining und Übungen aus ihrem Lerncoaching-Programm an. Schon nach kurzer Zeit konnte ich beobachten, wie meine Tochter weit weniger frustriert und mit größerer Gelassenheit an Schreibthemen heranging. Auch fing sie auf einmal an gerne zu lesen. Wir haben das Training über mehrere Wochen fortgesetzt – mittlerweile tut sie sich in deutsch wesentlich leichter, ihre Rechtschreibung hat sich deutlich verbessert und ihre Lehrerin ist überrascht, wie sich das Arbeiten mit ihr positiv verändert hat. Manchmal kommt dann der Satz von meiner Tochter: „Das Coaching mit Yvonne hat echt was gebracht“. Dem kann ich nur zustimmen.

Meine Tochter und ich sind uns bewusst, dass wir noch nicht am Ziel sind. Aber ein großes Stück Wegstrecke haben wir mit Hilfe von Frau Wagner schon geschafft.

Freu Wagner sieht den Menschen der zu Ihr kommt ganzheitlich und betrachtet die Person nicht als Diagnose. So geht sie auch an die Arbeit. Sie besieht sich die Familiensituation, die Schulsituation und berücksichtigt all das in Ihrer Arbeit.

Besser kann man es nicht machen! Der Erfolg bei uns gibt mir in der Entscheidung recht zu Frau Wagner zu gehen.

Ich freue mich, dass wir von ihr lernen durften und immer noch dürfen – und ich sage hier bewusst „wir“. Wenn wir als Eltern nicht mitarbeiten und uns auch mal zurücknehmen in unseren Erwartungen wird es für unsere Kinder schwer Ihren eigenen Weg zu finden.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gunda Daum-Schneider

Erfahrungsbericht von Frau Daum-Schneider (2 Söhne, 11 und 7 Jahre alt):

Bei einem Besuch des früheren Kindergartens meines Sohnes ergab sich ein zufälliges Gespräch mit Yvonne Wagner (damals noch Kindergartenmutter).

Ich erzählte Frau Wagner wie es Jonas nun in der ersten Klasse erging und dass schon dort die Anforderungen recht hoch seien.

Im Vergleich zu meinem älteren Sohn der jetzt in der 6. Klasse Realschule ist konnte ich eine Steigerung von seiner damaligen ersten Klasse zu meinem jüngeren Sohn erkennen (z.B. viel mehr Hausaufgabe, schnelleres Vorankommen, viele interessante und umfangreiche Arbeitsblätter). Dafür waren die Anforderungen bei meinem älteren Sohn ab der 3. Klasse stetig gestiegen.
Der Übergang zur Realschule konnte gerade noch bewältigt werden.

Über dieses Gespräch entstand der Kontakt und ein anschließendes Beratungsgespräch.

In den jeweils 4-5 Lerncoaching-Terminen wurden verschiedene Übungen gezielt auf die Bedürfnisse meiner Kinder erarbeitet und angewandt.

Es konnte bei Simon (inzwischen 7. Klasse) erreicht werden dass er seine Hausaufgabe in angemessener Zeit, konzentrierter und mit mehr Freude erledigt (Eigenmotivation). Auch wurden seine schulischen Leistungen stetig verbessert. Jonas (nunmehr 2. Klasse) konnte mit den hohen Anforderungen Schritt halten und ich stellte eine Leichtigkeit in seinem Lern- und Übungsverhalten fest.
Durch die positive Entwicklung meiner Kinder habe auch ich ein Coaching mit Frau Wagner in Anspruch genommen. Durch Problemschilderungen in meinem privaten Bereich war es möglich,
tief sitzende, lebensfremde Glaubensgrundsätze zu erkennen und zu bearbeiten.

Durch die Beobachtung meiner Kinder und meiner eigenen Person kann ich das „Lerncoaching“ nur empfehlen.

Gunda Daum-Schneider

Referenzen Holistic Coaching

Christiane Bohn, Rechtsanwältin (Familienrecht, Erbrecht, Elternunterhalt, Arbeitsrecht)

Hallo Frau Wagner,

hier kommt der versprochene Kurzbericht, wie es mir seit dem Coaching im Sommer 2015 bei Ihnen ergangen ist.

Bereits seit längerem interessiere ich mich für Techniken wie man mit den alltäglichen Herausforderungen besser umgehen kann.

Die mir bisher bekannten Techniken wirkten leider immer nur kurzzeitig und konnten keine langfristige Lösung / Klärung bzw. Erleichterung bewirken.

Erst durch das Coaching bei Ihnen konnte ich einige wichtige Lebensthemen grundsätzlich klären und auflösen, so dass sich diese auch nach Monaten immer noch als gelöst anfühlen bzw. im Alltag überhaupt nicht mehr auftauchen.

Seither hat sich auch in meinem privaten und beruflichen Leben ganz viel geklärt. Konflikte haben sich aufgelöst bzw. der Umgang mit bestimmten „schwierigen Personen“ macht mir einfach nichts mehr aus, da ich das Thema des Konfliktes für mich geklärt und gelöst habe. Diesen Personen kann ich jetzt freundlich und neutral gegenübertreten. Ich merke, dass für mich der Umgang mit diesen Personen emotional nicht mehr belastend ist.

Ich bin sehr dankbar für dieses Coaching, durch welches mein Alltag so viel positiver, einfacher und leichter geworden ist und habe Sie bereits mehrfach weiter empfohlen, was ich auch künftig tun werde. Sollte ich selbst mal wieder vor einer Herausforderung stehen oder merken, dass weitere Themen klärungsbedürftig sind werde ich nicht zögern, wieder auf Sie zuzukommen.

Regine Rößler aus Landsberg

Im Frühjahr 2015 habe ich ein Wochenende mit Frau Wagner gearbeitet und war sehr berührt von ihrer Gabe, all ihr umfassendes Wissen parat zu haben und in der gemeinsamen Arbeit doch nur dem zu folgen, was im Moment da ist und das Gegenüber JETZT einbringt.

Wenige Menschen sind in der Lage, ihre Vorstellungen, und seien sie noch so gut gemeint und hilfreich, beiseite zu stellen und ganz im Hier und Jetzt zu wirken. Frau Wagner hat diese Gabe, gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz.

Für mich waren die gemeinsamen Stunden sehr effektiv und wegweisend in eine erfülltere und selbstbestimmtere Zukunft.
Herzlichen Dank.

Martina G. aus Landsberg

Ich war sehr gestresst, wurde immer weniger belastbar und manchmal auch aggressiv. Ich konnte mit der Situation zu Hause nicht mehr umgehen, war kurz gesagt überfordert.

In dem Coaching hatte ich das Gefühl, dass ich verstanden wurde. Es hat mir geholfen, meine innere Ruhe wieder zu finden. Durch das persönliche, vertraute Gespräch konnte ich mir alles von der Seele reden ohne schlechtes Gewissen.

Durch das Coaching bei Ihnen bin ich viel entspannter, kann mit Stresssituationen besser umgehen. Ich nehme mir auch immer wieder mal Auszeiten, in denen ich mir etwas gönne (z.B. mit Freundinnen ausgehen, etc.) Ich sehe das Leben lockerer, habe meine Familie in tägliche Hausarbeiten mit eingespannt.

Sie können sehr gut zuhören, haben Verständnis – auch für kleinere Probleme, sind sehr geduldig und kompetent.

Ich empfehle Ihre Arbeit auf jeden Fall weiter, da ich der Meinung bin, dass man davon nur profitieren kann! Jedem, der bereit ist, kann dadurch geholfen werden, das Leben wieder lebenswerter zu machen. Herzlichen Dank, Frau Wagner

S. Sch. aus Landsberg

Das Coaching bei Ihnen war sehr intensiv. Ich fühlte mich ernst genommen und habe viel aufgearbeitet. Ich kann mich selbst besser annehmen, bin bewusster und kann ungünstigem Verhalten besser gegensteuern. Ich bin aufmerksamer mir selbst gegenüber geworden und kann mit Stress in der Arbeit besser umgehen. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken, was andere über mich denken und bin viel entspannter. Sie sind eine sehr ausgeglichen Frau, der man sich leicht öffnen kann. Auf mich wirkten Sie vertrauensvoll und zielstrebig. Ich habe Ihre Arbeit bereits einigen meiner Bekannten weiterempfohlen, weil es nachhaltig ist und immer noch in mir arbeitet und dadurch auch der „Stein in mir“ ins Rollen gebracht wurde. Vielen Dank dafür!

Eine Mutter, die gerne anonym bleiben möchte schrieb

Wir hatten Schulprobleme – besonders Hausaufgabenprobleme mit unserem Kind. Ich selbst war erschöpft und ratlos. Ich wusste nicht mehr, wie ich weitermachen sollte, damit es uns allen (Familie) gut geht.

Das HolisticCoaching bei Ihnen war sehr spannend, tiefgreifend, geradezu „erleuchtend“. Seitdem habe ich einen klareren Blick, habe Prioritäten erkannt und fühle mich energiereicher. Ich kann mich besser abgrenzen und sage, was ich brauche – sorge besser für mich und treffe Entscheidungen ganz klar.

Ich habe viele gute Impulse in dem Coaching mit Ihnen bekommen. Danke schön!

Jasmin Lipp, 25 Jahre alt aus Landsberg

Durch das Coaching konnte ich sehr viel aus mir rausholen, mir über in mir schlummernde Ressourcen und Potenziale bewusst werden und diese dann auch nutzen.

Die neuartigen, schnellen und strukturierten Methoden verschafften mir Klarheit über meine Situation – das hat mich dabei sehr unterstützt.

Ich finde es super, dass die Coachingergebnisse bei dir in so kurzer Zeit solch tolle Auswirkungen auf mein ganzes Leben haben. Natürlich hab’ ich mir gedacht, dass sich etwas verbessern würde, dass sich mein Leben aber so intensiv zum Positiven verändern würde, hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Ich empfehle das HolisticCoaching bei dir auf jeden Fall weiter!

Brief einer Mutter, die gerne anonym bleiben möchte

Liebe Frau Wagner,

seit ich bei Ihnen war, geht es mir ganz anders: Ich habe zum 1. Mal seit langem wieder die Sonne gesehen! Die Hausarbeit, zu der ich mich vorher extrem aufraffen musste – ich hab’ gebügelt, gemacht und getan – voller Freude! Ich empfinde wieder Zuversicht mir selbst und meiner Familie gegenüber. Ich habe das Gefühl, dass ich aufrechter stehe, fühle mich selbstbewusst und kann wieder für mich einstehen. Danke! Danke! Danke von ganzem Herzen – ich glaube, ich habe ein neues Leben vor mir!!!

S. T. aus dem Landkreis Landsberg

Im letzten Jahr bat ich Sie, mir bei der Bewältigung eines mich seit Jahren belastenden Themas zu helfen.

Sie waren sehr einfühlsam und stellten zielführende Fragen. Die Reise nach innen war sehr flüssig, vorwärtsstrebend und fast schon leicht. In jedem Falle aber befreiend und das Erfahrene und Erlernte bleibt und wirkt immer noch nach.

Herzlichen Dank für die Hilfe. Bei eventuellen Problemen oder Lebensfragen würde ich mich wieder an Sie wenden.

Über das Coaching bei Frau Wagner

Yvonne Wagner ist eine sehr kompetente junge Dame, die die Sache gut auf den Punkt gebracht hat. Ich bin immer noch sehr beeindruckt von dieser Arbeit.

R.G.